Jetzt anmelden!
10 Euro Reitgutschein
für neue Reitschüler

Reitschule Pegasus
Grafstraße 13
82335 Berg
(direkt am Maibaum)
Telefon08171 - 480 486



Neue Gruppen starten jetzt
Jetzt anmelden!

Einzelstunden
Nach Vereinbarung.
Jetzt informieren!


Das Pegasus-Ausbildungssystem
Unser einzigartiges Ausbildungs- und Prüfungskonzept
„Im Jahre 2004 entwickelte ich das Pegasus- Ausbildungs- und Prüfungssystem und gründete die Reitschule Pegasus e.V. Dabei war mir besonders wichtig, Ponyhof-Romantik und professionellen Reitsport in einem perfekt organisierten Reitschulsystem zu vereinen.“
(Daniela Wolf-Weskott, Pädagogin und Reitschulleitung)

Unser aufeinander aufbauender, didaktisch- pädagogisch sinnvoller Lehrplan führt den Reiter Schritt für Schritt zum Erfolg und garantiert ein lückenloses Wissen rund ums Pferd.
Mehr lesen...

Besonderheiten und Ausbildungsinhalte:

  • Aufeinander aufbauende Halbjahres- und Jahreslehrpläne (in Theorie und Praxis) und umfassendes Lernmaterial
  • Didaktisch und pädagogisch sinnvolle Unterrichtsstunden („roter Faden“, Rituale, gehirngerechtes Lernen)
  • Unterrichtsfächer: Reitlehre, Bodenschule, Horse-Handling, allgemeine Pferdekunde (z.B. Pferdepflege, Gesundheitslehre, Verhaltenslehre, Stallhygiene und vieles mehr.)
  • Förderung wichtiger Persönlichkeitsfaktoren (u.a. Verantwortungsgefühl, Selbstbewusstsein, Disziplin, Leistungswillen, soziale Kompetenz, Empathie, Begeisterungsfähigkeit)
  • Motivations- und FN-Leistungsabzeichen: Prüfungsangebot für Anfänger bis zum Könner (von der Pony Peggy-Urkunde bis hin zum Reitabzeichen RA2)
  • Berufsvorbereitende Maßnahmen und Praktika für Schüler

Jede Reitlehrerin unseres Teams ist auf die erfolgreiche Umsetzung des einzigartigen Pegasus-Unterrichtskonzepts bestens geschult. Dadurch werden die Pegasus-Lehrpläne professionell und kindgerecht in Theorie und Praxis verfolgt.

Wir freuen uns, mit dem Pegasus-Ausbildungssystem eine hohe Unterrichtsqualität zu bieten und die Reiter mit Spaß und Leidenschaft zum Erfolg zu führen.