Jetzt anmelden!
10 Euro Reitgutschein
für neue Reitschüler

Reitschule Pegasus
Grafstraße 13
82335 Berg
(direkt am Maibaum)
Telefon08171 - 480 486



Neue Kurse starten jetzt
Jetzt anmelden!


Ferienreitkurse
Sommer: 2.8. von 9.00 bis 12.30 Uhr u. 6.9. von 9.00 bis 12.30 Uhr
Jetzt anmelden


Tag der offenen Tür
17. Juni ab 13 Uhr


Pegasus Sportponys und -pferde
Ti Amo Pompadour

Mein Name ist Ti Amo Pompadour.

Alle sagen Timi zu mir. Ich weiß nicht genau, warum ich so einen pompösen Namen bekommen habe. Wahrscheinlich, weil mein Vater ein edler Andalusier und meine Mama eine schöne Isländer-Stute ist. Die beiden haben sich ganz romantisch auf einer Koppel verliebt und dabei bin ich entstanden.

Ich habe von beiden Eltern die Vorzüge ihrer Rasse im Blut. Deshalb kann ich sehr schön in der Dressur gehen und bin brav im Gelände. Auch Springen finde ich ganz prima. In der Reitabzeichen-Prüfung und bei Turnieren machst Du mit mir einen guten Eindruck.

Ich bin ein 1,39 m großer Wallach mit hellgrau-weißem Fell und einer frechen Frisur. Wie Du merkst, sehe ich dem Lucky recht ähnlich. Hoffentlich verwechselst Du mich nicht! Spielen, streicheln und liebkosen finde ich super. Ich wäre sehr gerne Dein Pony-Freund.